Samstag, 10. Juli 2010

Hängebrücke Aletschgletscher II (Belalp - Riederalp VS)

Strecke: Belalp 2094 m  - Hotel Belalp 2130 m - Hängebrücke 1550 m  - Grünsee 1660 m  - Teiffe Wald 1813 m  - Riederfurka 2064 m  - Riederalp 1925 m
An- / Rückfahrt: Bahn bis Brig. Postauto bis Blatten b. Naters. Luftseilbahn auf die Belalp. Luftseilbahn ab der Riederalp bis Mörel. MGB ab Mörel bis Brig/Visp.
Zeit: 4,5 Stunden
Höhenunterschied: 500 m auf und ab
Kondition: mittel
Technik: mittel

Obwohl die Wanderung oft begangen wird, gehört sie zu meinen Lieblingstouren. Wohl eine der schönsten Wanderungen der Schweiz. Für den Nachmittag wurden Gewitter vorausgesagt, also hiess es zügig vorwärts zu kommen. Anders als im September wählten wir nach dem Grünsee den Aufstieg via Teiffe Wald. Und als wir im Aletschwald waren, schlug das Wetter schlagartig um. Wir hatten Glück, die rabenschwarzen Wolken entleerten sich nicht über uns.

Aletschgletscher vom Hotel Belalp aus gesehen


Grünsee

Villa Cassel auf der Riederfurka

Falls ihnen die Bilder gefallen, und sie mehr davon sehen möchten, können sie hier klicken: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen