Donnerstag, 11. August 2011

Grünsee

Nachdem wir am Mittwoch bei schönstem Wetter eine Wanderruhepause eingelegt und einfach nur das schöne Wetter genossen haben, sollte es bei diesem Postkartenwetter das erste mal in die Höhe gehen. Meine Eltern verbringen derzeit ihre alljährliche Ferien auf der Bettmeralp, weswegen wir heute mit ihnen eine Wanderung zum Grünsee unternahmen. Um 10.30 h trafen wir uns bei der Station der Luftseilbahn auf der Bettmeralp. Auf der Aletschpromenade wanderten wir zur Riederalp und stiegen zur Riederfurka auf. Nun wanderten wir alles abwärts durch den schönen Aletschwald Richtung Grünsee. Kurz vor dem Kalkofen musste meine Mutter forfait geben, sie kehrte mit meinem Vater zusammen zurück. Meine Freundin und ich wanderten nun in flotterem Tempo weiter zum Grünsee, wo wir unser Picknick einnahmen. Auf dem sehr steilen Weg an der prallen Sonne und der sengenden Hitze stiegen wir via Silbersand zur Riederfurka auf, wo wir eine Pause einlegten und uns später auf den Weiterweg zur Bettmeralp machten, wo wir uns mit den Eltern trafen und später fein essen gingen.

Strecke: Bettmeralp 1924 m - Riederalp - 1925 m - Riederfurka 2065 m - Teiffe Wald - Grünsee 1614 m - Silbersand 1857 m - Riederfurka 2065 m - Riederalp 1925 m - Bettmeralp 1924 m
Zeit: ca. 5 Stunden
Höhenunterschied: 450 m auf- und abwärts

Grünsee

Aletschgletscher vom Silbersand aus gesehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen