Samstag, 31. März 2012

Schönste Frühlingswanderung

Für mich ist die schönste Frühlingswanderung die Strecke von Hohtenn nach Ausserberg auf dem BLS Höhenweg Lötschberg Südrampe, welche wir heute unternommen haben.

Schon oft habe ich über diese Wanderung einen Bericht verfasst, weshalb ich mich kurz halten werde. Der Frühling hat endlich richtig Einzug gehalten. Der Südrampenweg wurde in dieser Woche wiedereröffnet (die Hängebrücke in der Jolischlucht ist immer noch gesperrt). Eine kalte Bise wehte durchs Rhonetal. Auf dem Weg im Bietschtal liegt stellenweise noch ein wenig Schnee! Wandern mit 37,6 Grad Körpertemperatur macht noch schlapper als sonst (= auch ein Grund, weshalb ich nicht ausführlich schreiben mag, ich sollte ins Bett gehen...).

Strecke: Hohtenn Bhf. - Südrampenweg (Rarnerchumma - Bietschtalviadukt - Riedgarto) - Ausserberg
Zeit: 3 Stunden (reine Marschzeit)
Album: Mehr Fotos auf Picasa

Steppenvegetation bei Hohtenn

Grossi Suon

Gegenätze - auf der gegenüberliegenden Seite liegt noch Schnee

Heute Wanderweg, früher Trasse der Werkbahn zum Bau des Bietschtalviadukts

Manera Suone

Die Blütezeit beginnt!

Hier nun wasserführend: Die Manera vor Ausserberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen