Mittwoch, 30. Mai 2012

Maibummel

Der heutige Spaziergang alles der alten Aare entlang von Aarberg nach Büren an der Aare erinnerte mich an meine frühe Schulzeit, als wir im Mai jeweils mit der Schulklasse einen Ausflug in der Region unternahmen.

Ich wuchs zwar nicht an der Aare auf, aber die heutigen Wege erinnerten mich halt an die Wege im Schachen an der Emme, wo ich die ersten 22 Jahre meines Lebens verbrachte. Und an der Emme waren wir halt viel auf dem Maibummel unterwegs.

Das Wetter war heute noch einmal super schön. Für die Berge wurden gegen Abend Gewitter prognostiziert, weshalb wir uns entschieden, wieder mal an einem Gewässer entlang zu laufen. Die Aare möchte ich sowieso einmal ganz durchwandern, in verschiedenen Etappen. 

Einer von vielen unzähligen Dümpeln an der Alten Aare
Strecke: Aarberg 448 m - Lyss - Zoo Seeteufel Studen - Dotzigen - Büren an der Aare 442 m
Distanz: 17 km
Zeit: 4 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen