Donnerstag, 13. Juni 2013

Im Zwischbergental

Mit einem Arbeitskollegen durfte ich heute mit dem Auto ins Simplongebiet fahren. Einmal nicht das Wandern stand im Vordergrund, nein, sondern das Suchen nach schönen Steinen, die mein Arbeitskollege hobbymässig zu Schmuck verarbeitet. Das gemütliche Zusammensein mit guten Gesprächen sollte aber auch nicht zu kurz kommen. Schlussendlich unternahmen wir aber dann doch noch eine Miniwanderung dem Grossen Wasser im Zwischbergental entlang. 

Die Alpenrosen beginnen zu blühen. Lustig, dass alle sich im Zwischbergental grüssen und einander zuwinken. 

Strecke: Stausee 1278 m - Unners Bord - Wits Bru 1456 m und auf gleichem Weg zurück:
Höhenunterschied: 180 m auf- und abwärts
Zeit: 2 Stunden

Gondo

Schöner Wasserfall

Der Stausee bei Zwischbergen

Meine Lieblingsblumen, die Alpenrosen, beginnen zu blühen

Blick talauswärts

Nun ist der Herr Arbeitskollege auch im Intnernet verewigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen