Donnerstag, 25. August 2016

Von Pontresina nach Morteratsch

Strecke: Pontresina Bahnhof 1774 m - Surovas 1822 m - Alp Veglia 1862 m - Bahnhof Morteratsch 1896 m
Höhenunterschied: 125 m aufwärts
Zeit: 1 Stunde und 15 Minuten

Wir sind noch müde von der gestrigen Wanderung. Erst um 11 Uhr fahren wir mit dem Zug nach Pontresina. Bei der Ankunft ist es Mittag und es wird Zeit etwas zu essen. Beim Restaurant Station kehren wir ein. Uns gefällt die Menükarte, sie bietet viel Abwechslung und Gerichte, die es sonst nirgends gibt. Meine Freundin nimmt eine Rösti, ich entscheide mich für Kartoffelstock mit Hacktätschli nach Grossmutters Art. Das Essen mundete super! Mein Knie schmerzt immer noch, deshalb soll es heute nur etwas gemütliches geben. Wir nehmen mal den Waldweg nach Morteratsch in Angriff. Das war eine gute Wahl, denn der Weg ist sehr schön. Wie schön muss dieser Weg im Spätherbst sein? Wir werden es testen.

Der sehr schöne Waldweg führt meistens dem Geleise nach



Station Morteratsch

Erinnerungen werden wach. Blick zur Berninagruppe

Kommentare:

  1. Dieser Weg ist mir auch aufgefallen auf den Bahnfahrten. Den müssen wir unbedingt auch mal machen, sieht gut aus!
    Ich wünsch dir von Herzen gute Besserung fürs Knie, Role!
    Gruss vom Werner

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke im Spätherbst muss es dort traumhaft schön sein, war jetzt schon sehr lauschig. Wenn es mit dem Knie nicht bessert, gehe ich noch zum Arzt. Wir haben ja jetzt noch eine Woche Ferien und die einte oder andere Wanderung wird es noch geben. Gruss

    AntwortenLöschen