Montag, 19. März 2018

Lej da Staz

Strecke: St. Moritz Bahnhof - St. Moritzersee - Meierei - Stazersee - Pontresina Bahnhof
Zeit: 1 Stunde und 30 Minuten

Start drüben beim Bahnhof in St. Moritz. St. Moritz ist das wohl hässlichste Dorf (Architektur, Ortsplanung etc.) der Schweiz. 

Blick über den gefrorenen St. Moritzersee nach St. Moritz Dorf



Auch so völlig überlaufene Touristenspazierwege können Überraschendes bieten

Sie hat nen Vogel (oder zwei)



Lej da Staz / Stazersee

Lauschig geht's durch den Stazerwald

Der Stazerwald ist eine Wildruhezone. Dann kamen freilaufende Hunde und verscheuchten die unzähligen Eichhörnchen. Hunde gehören im Wald an die Leine, erst recht in Wildruhezonen, verdammt! Aber ja klar, der will ja nur spielen und beisst nicht - man lese (diese Woche) von den gerissenen Rehen im Lötschental und im Aargau...

Pontresina

1 Kommentar:

  1. Eine mir bekannte Landschaft in unbekanntem Kleid ... da kommen gleich Erinnerungen an schönere Zeiten hoch.
    Auch ich finde St. Moritz hässlich, aber gottlob hat es noch schönere Dörfer in der Umgebung!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen