Sonntag, 13. Februar 2011

Der Kulturweg

Von Raron nach Ausserberg

In den letzten Wochen waren wir den tiefen Temperaturen wegen nicht mehr so viel draussen in der Natur am Wandern. Wir besuchten mit dem Zug Städte, wir waren für einen Tagesausflug u. a. in Locarno, Genf und Basel.

Gestern hatte ich zu Hause viel zu erledigen, blieb den ganzen Tag drinnen, logisch also, dass es heute bei diesem schönen Wetter und den milden Temperaturen irgendwo hin gehen musste. Da man am Sonntag im Bett gerne ein wenig länger liegen bleibt, suchte ich gestern im Internet nach einer kurzen Wanderung in der Region der wunderbaren Lötschberg Südrampe und stiess dabei auf die Wanderung "Der Kulturweg", welcher von Raron nach Ausserberg führt. Eigentlich führt er offiziell in umgekehrter Richtung, vom Berg ins Tal. Und da wir im Besitze des GAs sind, gilt es dieses natürlich zu gebrauchen, weshalb wir wieder einmal ins schöne Oberwallis fuhren.

Raron 631 m. Am Bahnhof starten wir diese kleine Wanderung
Burgkirche, wo Rainer Maria Rilke ruht

St. German
Die ersten Frühlingsboten
kurz vor Ausserberg
Strecke: Raron 631 m - St. German - Ausserberg 931 m
Zeit: 1,5 Stunden
Höhenunterschied: 300 m aufwärts
Technik + Kondition: leicht
Anfahrt: SBB ab Bern via Lötschberg Basistunnel nach Visp. Regionalzug Richtung Sion nach Raron.
Rückfahrt: BLS Lötschberger ab Ausserberg
Alle Fotos: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen