Samstag, 29. Oktober 2011

Saisonabschluss?

Es wird bald zur Tradition, dass wir die Wandersaison im Frühling jeweils mit der Wanderung "Höhenweg Lötschberg Südrampe" starten und diese im Spätherbst dort wieder beenden. Heute wanderten wir von Hohtenn via die Hängebrücke nach Ausserberg. Obwohl wir diesen Wegverlauf schon ein paar mal unter die Füsse genommen haben und auch sonst recht viel an den Sonnigen Halden unterwegs sind, kann uns die spezielle Gegend immer wieder aufs Neue faszinieren. Langweilig wird uns dort jedenfalls nicht so schnell. Und so freue ich mich bereits darauf im April 2012 die gleiche Strecke wieder zu begehen.

Stägeru Suon ohne Wasser

Hängebrücke in der Jolischlucht

29. Oktober an der Südrampe

Ein umgeleiteter IC braust über die alte Bergstrecke von Bern nach Brig über die Bietschtalbrücke

Herbststimmung an der Manera Suon

Strecke: Hohtenn Bhf. 1077 m - Lidu 999 m - Stägeru Suon - Hängebrücke Jolibach - Rarnerchumma 1006 m - Riedgarto - Ausserberg Bhf. 931 m
Zeit: 3 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen