Sonntag, 9. März 2014

Ulmizberg

Gemütliche Wanderung von Schliern (Köniz) auf den Ulmizberg und weiter nach Zimmerwald. Zeit: 2 Stunden. Höhenunterschied: 400 m aufwärts, 200 m abwärts. Wetter: Schönes, mildes Vorfrühlingswetter.

Start in Schliern (630 m) mit Blick auf den Ulmizberg

Im Aufstieg


Sendeturm Ulmizberg (937 m)

Bern West, Köniz, Liebefeld, Gurten

Schliern

Niederwangen

Berner Alpen (Eiger, Mönch und Jungfrau)

Vor Zimmerwald (840 m)

Kommentare:

  1. Schöne Wanderung und schöne Bilder. In Schliern habe ich mal gewohnt und bin natürlich mehrere Male auf den "Umelizberg" und auf den Sendeturm gestiegen.
    Liebi Grüess. Bidi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder aus der Berner Ecke. Liebe Grüsse aus Zürich.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare.
    Bidi: Dann war das damals sozusagen dein Hausberg? Meiner ist's wohl jetzt auch, als ich noch in Ostermundigen wohnte, war ich oft auf dem Bantiger.
    Jürg Zimmermann: Auch in der Wohngegend gibt es schöne Ecken, die ich erst jetzt am Entdecken bin. Einen interessanten Blog haben sie. Habe ihn den Favoriten beigefügt und werde jetzt ein regelmässiger Leser sein.

    LG
    Roland

    AntwortenLöschen