Montag, 22. Februar 2016

Um den Daubensee

Auch die 2. Wanderung unserer Winterwander- und Wellnessferien fiel anders aus als geplant.

Vom Gemmipass wollten wir zum Berghotel Schwarenbach wandern, dort ein feines Schnitzel essen und wieder auf dem gleichen Weg zurück laufen. Es kam aber anders... Das Wetter war am heutigen Montag zwar passabel, doch in der Höhe wehte ein starker und kalter Wind. Nach etwa 45 Minuten am anderen Ende des Daubensees angelangt, entschieden wir nicht weiter nach Schwarenbach zu wandern. Stattdessen umrundeten wir den Daubensee und liefen zur Gemmi zurück, wo wir im Panoramarestaurant eine leckere Rösti assen und danach wieder ins mildere Leukerbad herunter gondelten.

Strecke: Gemmipass 2346 m - Daubensee 2207 m - Gemmipass 2346 m
Höhenunterschied: 150 m auf- und abwärts
Zeit: 90 Minuten


Sicht vom Gemmipass über Leukerbad zu den Walliser Alpen

Daubensee, Blick Richtung Berner Oberland

Gemmipass, Daubensee

Leukerbad
Link zur Wanderung vom 18. Februar 2012, Sunnbüel - Gemmi
Link zur Wanderung vom 15. Januar 2011, Sunnbüel - Gemmi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen