Winterwandern in Leukerbad

Die 3. Wanderung unserer Winterferien führte uns zum Bodmenstübli

Diese Wanderung haben wir bereits vor 2 Jahren im Januar 2014 unternommen. Ein Besuch im Bodmenstübli im Weiler Bodmen ausserhalb von Leukerbad lohnt sich immer.

Auf dieser Wanderung begeht man den Römerweg, welcher hinter der Sportarena startet. Über den Weiler Birchen erreicht man das Bodmenstübli in etwa 45 Minuten. Das Bodmenstübli ist nur zu Fuss erreichbar, eine vorgängige Reservation empfiehlt sich.

Für diese gemütliche Wanderung benötigten wir etwa 90 Minuten, der Weg ist ein ständiges Auf und Ab, grosse Höhenunterschiede gilt es dabei aber nicht zu bewältigen. 

Leukerbad 1400 m

Birchen

Sicht von Bodmen ins Rhonetal zum Pfynwald

Zu empfehlen, das Restaurant Bodmenstübli

Auf dem Römerweg zurück nach Leukerbad

Kommentare

  1. Ich bin gerne auf meinen Füßen unterwegs. Ich werde dieses Jahr im Urlaub in Schenna sein und freue mich die Umgebung erkunden zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest einmal in Kaltern Unterkünfte suchen, solch eine traumhafte Umgebung!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen