Sonntag, 21. Februar 2016

Zum Majingsee

Die erste Wanderung unserer Ferien in Leukerbad führte uns von Leukerbad via das Weidstübli zum Majingsee. Auf Torrent wollten wir heute bei diesem schönen Wetter den Panoramaweg begehen, aber es hatte einfach zu viele Leute (Skifahrer), die auf Torrent wollten, wir hätten sicher über eine Stunde anstehen müssen, damit wir unser Ticket hätten lösen können (und dann wären wir noch nicht in der Luftseilbahn gewesen...). 

Die Wanderung startete auf dem Dorfplatz, wo man die Unterführung (signalisiert) beim Heliopark passiert, danach ist der Weg zum Weidstübli gut zu finden. Im Weidstübli assen wir fein zu Mittag. Nach dem Essen wanderten wir immer leicht aufwärts zum Majingsee, welchen wir auch schon im Sommer besuchten. Unter dem hohen Schnee war aber kein See auszumachen. Der Rückweg bis zum Weidstübli ist derselbe wie der Hinweg. Nach dem Weidstübli stiegen wir bei den Oberen Maresen direkt ins Dorf Leukerbad hinab.

Höhenunterschied: 315 m auf- und abwärts
Zeit: 90 Minuten

Leukerbad, beim Weidstübli, Obere Maresen

Schöner Winterwanderweg zum Majingsee

Majingsee

Der Majingsee im Juni 2013
Weidstübli

Gemmipass, Leukerbad

Im Abstieg vom Weidstübli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen