Freitag, 26. August 2016

Von Davos Wiesen nach Filisur

Strecke: Bahnhof Davos Wiesen 1197 m - Wiesener Viadukt - Schönboden 1228 m - Filisur Bahnhof 1080 m - Landwasser Viadukt 1080 m - Filisur Bahnhof 1080 m
Zeit. 2 Stunden und 30 Minuten

Und schon neigen sich die Ferien schon wieder dem Ende zu. Wir konnten diese Woche geniessen, es stimmte einfach alles (ausser den Knieschmerzen natürlich)! Das Wetter war perfekt, die Wohnung ruhig und schön, das Essen in einigen Beizen sehr gut. Ich kann das Restaurant Ladina empfehlen, dort wird man gut bewirtet. Das Essen schmeckt und der Service ist freundlich und professionell. 

Wegen dem schmerzenden Knie gab es zum Abschluss wiederum nur eine kleine Wanderung ohne grosses Gefälle. Zudem wollten wir zum Abschluss nochmals im Bahnhöfli zu Filisur einkehren.

Infos zum Wiesener Viadukt: Wiki
Infos zum Landwasserviadukt:Wiki


Station Davos Wiesen

Auf dem Wiesener Viadukt

Wiesener Viadukt

Das Dörfchen Wiesen liegt etwa 50 Gehminuten vom Bahnhof entfernt

Schönboden

Filisur mit Blick ins Albulatal


Landwasserviadukt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen