Sonntag, 20. März 2011

Brig - Blatten bei Naters

Mit dem heutigen Tage gehen die Ferien vorbei. Von Dienstag bis Donnerstag weilten wir in Paris, wo wir nicht ganz untätig waren und viel durch die Stadt liefen. Wir bestiegen u. a. den Eiffelturm, 704 Tritte bewältigten wir bis zur 2. Plattform, welche bereits etwa 120 m hoch ist. Weiter hinauf wollte und konnte ich nicht, ich bin nicht schwindelfrei. Gestern gingen wir nach Lörrach shoppen, wie man dem so schön auf Neudeutsch sagt.
Zum Abschluss der Ferien stand heute eine Wanderung im Wallis an. In den letzten Tagen habe ich viel Dreck und Abgase eingeatmet. Die Luft im Wallis war eine Wohltat! Heute schien die Sonne und es war sehr warm und die Bise wehte heute glücklicherweise nördlich des Lötschbergs. So konnten wir die Wanderung richtig geniessen. 

Strecke: Brig Bahnhof 684 m - Naters - Geimen - Mehlbaum - Blatten bei Naters 1327 m
Höhenunterschied: 650 m aufwärts
Zeit: 2,5 Stunden
Mehr: Bilder

Blick auf Naters und Brig-Glis


Blatten bei Naters mit Luftseilbahn zur Belalp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen