Samstag, 19. Oktober 2013

100'000

Die magische Grenze von 100'000 Zugriffen ist in dieser Woche geknackt worden! Den Blog gibt es jetzt etwa 4 Jahre und ich habe mich entschlossen, ihn noch eine Weile weiterzuführen, angesichts dieser Zahlen.

Heute verspürten wir erstaunlicherweise keine Lust Wandern zu gehen, obwohl das Wetter dazu gerade eingeladen hätte. Wir hätten die wohl letzte Wanderung des Jahres in der Höhe machen können. Jetzt bereue ich es irgendwie. Es hätte mir gut getan nach dieser nervenaufreibenden Woche.

Wir genossen das milde und sonnige Herbstwetter trotzdem, fuhren aber in den Norden an den Rhein. Ich finde die Gegend zwischen Schaffhausen und Basel spannend, weshalb ich in den kälteren Monaten diese Strecke alles dem Rheinufer entlang abwandern will. 

Heute fand sozusagen die Rekognoszierung statt. Die Gegend gefällt, die Wege sind perfekt ausgeschildert, die einzelnen Etappenorte sind bestens mit dem ÖV erreichbar. Super! Bald kann es also losgehen.

Ein bisschen gelaufen sind wir auch noch, zum Beispiel von Stein AG nach Bad Säckingen D und wieder zurück. Nachfolgend ein paar Fotos der längsten gedeckten Holzbrücke Europas:

Die 203 m lange Holzbrücke zwischen Stein CH und Bad Säckingen D
Etwa in der Mitte verläuft die Staatsgrenze zwischen der CH und D

Die Kurstadt Bad Säckingen lädt zum Shopping ein

Blick hinüber nach Stein in der Schweiz

Kurzer Spaziergang auf Schweizer Seite dem Rhein entlang mit Blick zur Holzbrücke und Bad Säckingen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen