An etlichen Suonen vorbei

Ein gutes Stück waren wir am Walliser Sonnenweg zwischen Geimen und Lalden Station unterwegs. Die Wetterprognose war unsicher, weshalb es nicht in die Höhe ging - wobei es im Wallis dann sonnig und warm war. Diese Wanderung war so nicht geplant, sie entstand spontan heute Morgen, als ich schon vor dem Klingeln des Weckers wach war. Denn eigentlich wollten wir wieder mal in die Simplon-Region gehen.

Die heutige Wanderung von Blatten b. N. nach Lalden war abwechslungsreich, sonnig und bot einige Überraschungen. Aussichtsreich war sie teilweise auch. Wir kamen an vielen Suonen vorbei. Die Wanderung war ruhig und einsam. Zwischen Mund und Lalden dürfte sie besser markiert sein, wir haben uns 2 mal verlaufen...

Strecke: Blatten bei Naters 1327 m - Geimen 1037 m - Birgisch 1093 m - Mundchi 1181 m - Mund 1188 m - Warbflie 1082 m - Gstei 1002 m - Stn. Lalden 801 m
Höhenunterschied: 200 m aufwärts, 750 m abwärts
Zeit: 3 Stunden und 30 Minuten

Nebst Bellwald gefällt uns auch das Dorf Blatten bei Naters gut



Stockeri Suone


Simplongebiet, Glishorn, Ried-Brig




Zoom auf Brig


Blick rüber nach Mund

Wir gehen leicht ins Gredetschtal hinein

Alte Bergstation der Luftseilbahn in Mund

Blick über die Dächer von Mund zur Mischabelgruppe

In Mund

Warbflie

Abstieg Richtung Visp

Kapelle Gstei

Badneri Suone


Es ist nach wie vor trocken im Rhonetal und an der Südrampe

Bald sind wir an der Station Lalden


Kommentare