After Work Walk

Heute laufe ich am Feierabend von Wabern nach Ostermundigen, also vom Arbeitsplatz nach Hause.

Drüben an der Tramendhaltestelle des 9i-Trams in Wabern starte ich meinen Feierabendspaziergang


Zuerst wandere ich an die Aare ins Eichholz hinab. Drüben am Horizont erkennt man den Bantiger. Ostermundigen liegt im Prinzip vis-à-vis. Wenn die Aare nicht wäre, hätte ich einen kurzen Arbeitsweg

Das Eichholz, ein beliebtes Strandbad in Bern (Wabern, Gemeinde Köniz)

Auf der anderen Seite der Tierpark Dählhölzli, in ein paar Minuten werde ich dort vorbeigehen und flussaufwärts zur Elfenau laufen

Auf dem Schönausteg wechsle ich das Flussufer

Pelikane im Dählhölzli

Auf der anderen Seite das Eichholz

In der Elfenau

Blick rüber zum Gurten

Stinkender und lärmender Stadtverkehr beim Weltpostverein

Wittigkofen mit Blick zum Bantiger. Es geht nicht mehr weit

Gegensätze in Wittigkofen

Irgendwo da vorne wohne ich. Der Hügel ist der Ostermundigenberg.

Ich blicke in Richtung der Berner Alpen


Am Dienstag war die Sicht auf die Alpen eindeutig besser


Mit Bus und Tram benötige ich für den Arbeitsweg um die 30 Minuten. Zu Fuss war ich etwas mehr als nur eine Stunde unterwegs




Kommentare