Ach, die Bise


Wir fahren nach Interlaken West. Es ist zwar sonnig. Die Bise ist bissig. Wir haben uns zu wenig warm angezogen. Zügig machen wir uns deshalb auf den Weg. In der Bildmitte sind der Mönch und die Jungfrau zu sehen.

Seit wir 2006 vom Bödeli in die Region Bern gezogen sind - ja in dieser Zeit ist dieser neue Uferweg an der Aare entlang entstanden. Schön.

Weiter geht es nun dem rechten Aareufer entlang. Hier kommen wir ins Naturschutzgebiet Weissenau-Neuhaus

Die Burgruine Weissenau

Langsam wird es wärmer. Auch die schöne Wegführung mag unser Herz zu erwärmen. Die Bergpyramide ist der Niesen

Harder


Neuhaus

Wir haben einen Aufstieg hinter uns. Wir wandern auf dem Pilgerweg über dem Thunersee Richtung Thun


In Sundlauenen beginnt es zu blühen

Eigernordwand. Feigenbaum. In Sundlauenen

Eine von vielen sonnigen Pausen. Hier in Sundlauenen

Ein kurzes Stück am Ufer

Schon steigt der Pilgerweg wieder in die Höhe in Richtung der Beatushöhlen

Manchmal muss man im Leben auch zurück schauen. Bödeli (Interlaken, Unterseen)

Bei den St. Beatus-Höhlen. Blick abwärts

Mitte März öffnen die St. Beatus-Höhlen. Aber auch draussen ist es doch schön. Blick aufwärts

Passt nicht. Ist aber eindrücklich gross

Es wird wieder lauschig

Rückblick

Beatenbucht. Bald schon fährt der Bus Richtung Thun vor

Hinter Spiez sieht man einen Teil der Stockhornkette. Davor die Simmenfluh (Sunnighorn)

Wir waren heute rein wandernd ca. 3 Stunden unterwegs. Wir bewältigten im Auf- und Abstieg so um die 350 Höhenmeter. Wir starteten in Interlaken West am Bahnhof (563 m ü. M.), passierten die Burgruine Weissenau, durchs Naturschutzgebiet gingen wir nach Neuhaus. Auf dem Pilgerweg wanderten wir via Sundlauenen zu den St. Beatus-Höhlen (678 m) und hinab nach Beatenbucht am Thunersee (572 m). 

Kommentare