Am rechten Brienzerseeufer

Gut so, findet der Wechsel zu besserem Wetter mal an einem Samstag statt. 30 Tageswanderungen habe ich für dieses Jahr geplant (ohne die Ferienwanderungen in GR) - einige finden im Berner Oberland statt, weniger im Wallis als anderntags. 

Mit der Bahn fahren wir nach Interlaken Ost und starten dort die Uferwanderung Richtung Niederried

Wir schlendern an der Schiffländte entlang

Auf der Bahnbrücke der Zentralbahn überqueren wir die Aare

Am Brienzersee und dem Bahntrasse entlang

Rückblick aufs Bödeli. Leichte Südrampengefühle kommen auf ;-)

Ringgenberg


Brienzersee Richtung Brienz

Schöner Uferweg



Lauschig

In Niederried

Blick hinüber nach Iseltwald

Von Niederried geht's aufwärts Richtung Oberried

Sollen wir oder sollen wir nicht weiter? Wir kehren um und wandern abwärts ein wenig frustriert nach Niederried zurück. Man hätte ja schon unten im Dorf oder beim Bahnhof darauf hinweisen können, dass der Weg nach Oberried gesperrt ist...


Strecke: Interlaken Ost Bhf. - Ringgenberg - Uferweg - Niederried
Zeit: Strecke Interlaken Ost - Niederried: 1 Stunde und 30 Minuten, dazu noch 45 Minuten bis zum Umkehrpunkt und zurück.

Kommentare