Bhutanbrücke im Pfynwald

Der unsicheren Wetterprognose zu folge fahren wir heute wieder mal ennet den Lötschberg ins schöne, sonnige Wallis. Der Müdigkeit wegen gibt es heute bloss einen ausgedehnten Spaziergang von Leuk SBB zur Bhutanbrücke über den Illgraben und dann auf der anderen Seite zurück an den Ausgangspunkt. Schön (warm) war's. Zur Bhutanbrücke geht es ein paar wenige Höhenmeter aufwärts. Auf dieser Rundwanderung waren wir etwa 2 Stunden rein marschierend unterwegs.

Der Illgraben. Hinten das Illhorn in der Bildmitte

Der Pfynwald ist einer der grössten zusammenhängenden Föhrenwälder der Alpen


Dalatal, Leuk Stadt, Brentjong

Bhutanbrücke über den Illgraben im Naturpark Pfyn-Finges




In der Bildmitte zu sehen: Vegetationsgürtel der "Grossi Wasserleite von Varen" oben und unten der der Mengis-Suone ob Salgesch

Pause


Leuk Stadt, Waldbrandgebiet oben


Kommentare

  1. Schön, wieder mal ein Gruss aus dem Wallis. Diese Wege zur Bhutanbrücke sind mir gut bekannt und erfreuen mich jedesmal aufs Neue. Tolle Bilder sind dir hier gelungen!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
  2. Jep, aber das war's jetzt wieder mal für ein Weilchen aus dem Wallis... LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen