Am Aletschgletscher

Nach der Nasenoperation Anfangs September heute wieder einmal in unserer schönen Bergwelt unterwegs. Mit den SBB nach Visp. Umsteigen auf die MGB nach Mörel. Mit der Pendelbahn nach Riederalp West. In ca. 20 Minuten zu Fuss zur Talstation der Moosfluhbahn. Mit der Gondelbahn zum Aussichtspunkt. Herrlicher Blick auf den leider immer kleinen werdenden Grossen Aletschgletscher. Wandernd in gut einer Stunde hinab via Blausee und dem Bettmersee vorbei zur Bettmeralp. In der Bäckerei Imhof ein Dessert essen. Mit der Luftseilbahn hinab nach Betten Talstation und umweltschonend mit diversen Zügen nach Hause. Müde sein wie nach einer langen Wanderung gepaart mit Kopfschmerzen.

Riederalp

Blick hinüber ins Simplongebiet

Wie kleiner er jedesmal wird der Grosse Aletschgletscher




Risse. Wie lange es noch geht, bis dieses Wegstück auf dem Grat auch noch gesperrt wird?

Ich war noch nie im Herbst im Aletschgebiet. Es ist speziell zu dieser Jahreszeit hier oben. Blick hinüber zur Belalp

Die imposante 4000er Bergwelt des Wallis'

Am Blausee. Alphubel, Mischabel (Dom), Matterhorn, Weisshorn

Nicht gerade der schönste Bergsee, aber doch sehr schön ist es hier am Blausee mit diesem Panorama


Bettmersee, Bettmeralp

Skifahren fördert die Verschandelung der Natur: Hier der neue Speichersee

Sicht zu den Binntaler Bergen

Bettmersee mit Bettmerhorn

Kapelle "Maria zum Schnee" auf der Bettmeralp


MGB nach Andermatt in Betten Talstation

Kommentare