Corona

Greift das Covid-19-Virus die Hirnzellen an und macht die Menschen noch rücksichtsloser und egoistischer?

Gestern auf der 40 km langen Velotour 3 brenzlige Situationen mit Autos erlebt: Der SUV, der mich auf der Papiermühlestrasse in Ittigen partout nicht links einspuren liess und mich absichtlich abdrängte. Der Vollhorst mit dem BMW, der mich kurz vor dem Zuhause mit minimalstem Abstand überholte um vor mir rechts auf seinen Parkplatz abzuzweigen! Ich habe nicht umsonst aufgehört Velo zu fahren vor 11 Jahren. Die Tröte, die auf dem Radweg im "Verbot für Motorwagen" fuhr und mit mir fast kollidierte, erwähne ich jetzt nicht noch speziell.

Auf dem Hinweg war alles noch in Ordnung. Hier in Zollikofen mit Blick zur Stadt Bern.

Sonst sieht man ja immer die Mohnblumen in den Getreidefeldern.

Sicht zum Weissenstein.

Moossee vom Radweg beim Shoppyland in Schönbühl aus gesehen.

Tümpel beim Bahn-Grauholztunnel.

Die markante Erhebung im Raum Bern: Der Bantiger.


Heutiger Spaziergang im Bremgartenwald:

An der Aare bei der Felsenau.


Halenbrücke.


Glasgrabe.

Viererfeld. Lange sieht es hier nicht mehr so aus: Link

Der IC nach Brig auf dem Lorraineviadukt.

Kommentare