Bolligen - Krauchthal

Wir verspüren nach wie vor keine Lust, in die Berge Wandern zu gehen. Die Maskenpflicht im ÖV finde ich zwar sinnvoll, doch als Brillenträger ist eine Maske alles andere als praktisch. Brillenträger wissen was ich meine. Dann bin ich seit eineinhalb Wochen erkältet. Der Corona-Test war negativ. Trotzdem fühle ich mich schlapp.

Distanz: 10 km. 334 m aufwärts, 293 m abwärts. Zeit: 2 schnelle Stunden (Wegweiser 2 Stunden und 40 Minuten).

Bantigen.

Ostermundigen Rüti und Oberfeld.

Stadt Bern mit Münster und Bundeshaus.

Ulmizberg, Gurten, Wabern, Bern-Wittigkofen, Ostermundigen.

Heute ging's nicht auf den Bantiger, sondern über seine Schulter hinab nach Krauchthal.

Köniz, Bern, Ostermundigen.

Blick über das beschauliche Bantigen in die Stadt und die Agglo.

Ostermundigen.

Wenn die Aare nichz wär, hätte ich einen kurzen Arbeitsweg. Es fehlt ein Steg zwischen der Elfenau und Wabern.

Krauchthal.

Thorberg.

Kommentare