Schloss Burgdorf

Nach 8 Monaten war es wieder mal an der Zeit, meine Mutter zu sehen. Wir trafen uns in Burgdorf, dem Geburtsort meiner Mutter und mir.

Hier im Kirchbühl in der Oberstadt wohnten meine Eltern und meine Schwester bis zu meiner Geburt

Hier rechts im Kirchbühl ist die Stadtverwaltung untergebracht. Inkl. Lehrzeit arbeitete ich hier fast 5 Jahre

Kronenplatz

Schlossgraben

Zugbrücke. Sozusagen der Haupteingang

Torturm

Wohn- und Wehrturm

Gysnauflüe und Schützenmatte

Die südliche Stadt Burgdorf. Am linken Bildrand geht's ins Emmental hinein. Blick auf die Rothöhe.

Innenhof mit Restaurant


Im Restaurant, welches im Juni eröffnet wurde

Hier in diesem ehemaligen Wohnteil befinden sich neu Zimmer der Jugendherberge

Auf dem Armsünderweg hinab in die Unterstadt

Altstadt mit Stadtkirche


An der Emme

Links das Schwimmbad der Stadt Burgdorf, dahinter das Hallenbad

Schloss und Oberstadt von der Schützenmatte aus gesehen

Gynauflüe und Emme

Kommentare