Lörmoos

Nachdem wir das Lörmoos, welches sich nördlich der Stadt Bern befindet, im August anlässlich einer Velotour entdeckten (Doris sei Dank), wollte ich diesem idyllischen Hochmoor wieder mal einen Besuch abstatten, dies zu Fuss und wenn möglich noch in diesem speziellen Jahr. Dieses von der Pandemie geprägte Jahr hat auch seine guten Seiten, eine davon ist, dass wir unsere Wohnregion viel besser kennenlernen durften. Dabei haben wir viele schöne Gegenden entdecken können. Etwas ganz Besonderes war das Hochmoor Lörmoos.


Start in Bremgarten bei Bern (Endstation Bus). 8,3 km. 140 m aufwärts, 160 m abwärts. Zeit: 2 Stunden. Endziel: Eymatt (Bern).

Halenbrücke

Bantiger

Lörmoos







Die Berner Alpen wollten nicht recht zum Vorschein kommen

An der Aare


Hinterkappelen. Hier wird die Aare zum Wohlensee


Ein paar Alpenfotos von dieser Woche (Aufgenommen 5 Minuten ab Haustüre):





Kommentare

  1. Wirklich eine schöne Gegend, dieses Lörmoos. Das hab ich gleich mal in meine Warteliste eingetragen, falls es in besseren Zeiten für uns dann wirklich mal möglich sein sollte.
    Es guets Neus vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen