Zermatt Rückblick

Wir durften eine wunderschöne Ferienwoche in Zermatt geniessen. Das Wetter war mit einer  Ausnahme traumhaft schön. Die eisigen Winterwanderwege wurden gut mit dem Streuen von Holzschnitzeln entschärft - trotzdem ist auf den Wanderwegen stets Vorsicht walten zu lassen und jeder (langsame) Schritt sei wohl überlegt. Trotzdem gibt es einige rutschige Stellen. Einen grossen Dank an das Team vom Werkhof Zermatt! Die Studiowohnung in Winkelmatten war sehr gemütlich und kuschelig, gut ausgerüstet und ruhig. Und der fast unverbaute Ausblick aufs Matterhorn bleibt unvergesslich. 

Wir haben auch immer gut gegessen - meistens zu Mittag in einem der unzähligen Bergrestaurants. Aber auch im Dorf gibt es viele Möglichkeiten sich zu verköstigen. Nicht alle Restaurants bieten gehobene Küche, man findet auch relativ günstige und einheimische Kost.

Obwohl ich Zermatt in früheren Jahren wegen der regen Bautätigkeit im Dorf und den vielen Bahnen und Pisten kritisiert habe, ist Zermatt für mich trotz allem ein wunderschöner Ort, der während der Sommer- sowie auch während der Wintersaison einiges zu bieten hat und mit vielen Wanderwegen zu glänzen vermag. Langweilig kann es einen in diesem Ort kaum werden.

Hinzu kommt die frische Bergluft und die Ruhe. Zermatt ist autofrei. Hier wandert man also nicht in Abgasen und im Lärm. Und all die Berge und die einzigartige Landschaft und natürlich das Matterhorn. Ein Berg, der mich bei jedem Anblick aufs neue fasziniert. 

Die Kulinarik kam natürlich nicht zu kurz:




Alter Dorfteil Zermatt:





Winkelmatten:








Weitere Zermatt-Bilder:












Weitere Matterhorn-Bilder:

Balkonaussichten








Riffelalp


Alterhaupt / Edelweiss:


Kommentare

  1. Gerne habe ich mir eure Bilder aus Zermatt angesehen, da war noch so einiges unbekanntes dabei. Aber meine Erkundungen werden sich lieber auf schneefreie Zeiten beschränken :-)
    Schön für euch, dass ihr angenehme Ferien erleben durftet, ich mags euch gönnen.
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich den Schnee auch nicht mag, ist es in Zermatt und in den Bergen immer noch schöner, als hier im Flachland herumturnen zu müssen :-)
      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen