Zum Schaftobelfall

Auch heute sind wir erst am Nachmittag zu dieser Kurzwanderung gestartet. 

Anlässlich der Wanderung vom 11. Juni 2023 haben wir die Abzweigung (welche wirklich nicht ausgeschildert ist) zum Wasserfall im Schaftobel verpasst. Heute war es also an der Zeit, diesen Wasserfall, welche vom Zug aus gut erkennbar ist, zu besuchen.

Um es vorweg zu nehmen: Das letzte Teilstück zum Wasserfall ist gesperrt. Wir gingen trotzdem kurz hin. Ich weiss, vorbildlich ist das nicht. Und ich bin mir der Gefahren in den Bergen durchaus bewusst. In diesem Fall die Steinschlaggefahr. Bitte tun sie das nicht und respektieren die gesperrten Wege. 

Ich lehne jegliche Haftung für das Nachwandern meiner hier präsentierten Wanderungen ab.


Wir starteten in Alvaneu Bad und überqueren hier die Albula (mit Muchetta)


Schaftobelbach



Alvaneu Dorf


Landwasserviadukt aus der Ferne


Schaftobelfall



Weiter als hier gingen wir nicht, weil gesperrt und zu gefährlich



Stierva und Brienz Brinzauls GR



Bio-Hoflädeli mit alten Sorten


RhB auf dem Schmittentobel-Viadukt


Nostalgiezug in Filisur


Wanderstatistik: 5,5 km | 355 hm aufwärts, 230 hm abwärts | 1 Stunde und 45 Minuten


Kommentare