Alchenflüh - Burgdorf

Jetzt haben wir die Emme schon von Emmenmatt bis nach Luterbach (SO), wo die Emme in die Aare mündet, abgelaufen.

Ich kriege bald die Krise - die fiese Bise tut uns alles vermiese'n. So gab es nach dem Besuch bei meiner Mutter heute nur einen etwas längeren Spaziergang der Emme entlang hinauf nach Burgdorf.

In Alchenflüh neben der A1, wo meine Mutter wohnt. Da sah es früher ganz anders aus

Das Alchenflüh-Flühli, welches im Mittelalter Alchenflüh seinen Namen gab. Bis zum Bau der Emmentalbahn im Jahre 1875/75, als es gesprengt wurde, war das Flühli um einiges grösser. Ich habe meine ersten 22 Lebensjahre in diesem Dorf verbracht und heute, 24 Jahre später, war ich zum ersten mal da...

Emme

Die Kirche Kirchberg

Gesichtsloser Agglobrei in Lyssach. Ein exemplarisches Beispiel für die Verschandelung der Landschaft. Wer baut und bewilligt so etwas?!


Kiesbänke in der Emme


Lauschiger Emmeuferweg

Der SC Burgdorf hat schon bessere Zeiten gesehen. Und auch hier wird auf einem unsäglichen Kunstrasenfeld Fussball gespielt


Gysnauflüe Burgdorf

Main Station Burgdorf

Kommentare