Ein Stück auf dem Gürbetaler Höhenweg

Von Englisberg, Dorf nach Kaufdorf Bahnhof

Heute sind wir mal an einem Sonntag unterwegs. Die strenge Arbeitswoche hat mich so müde gemacht, dass ich am Samstag viel schlafen und mich erholen musste, da ich auch in dieser Woche nicht am Freitag meinen freien Tag nehmen konnte. 

Die Pandemie macht weiterhin keine Lust, lange im ÖV unterwegs zu sein, weshalb wir wiederum in der Wohnregion unterwegs waren. Und erst noch in einer Gegend, die wir nicht gut kennen.

Normalerweise würde man auf dem Gürbetaler Höhenweg die Berner Alpen bestaunen können, aber was ist schon normal in diesem Jahr.

In Englisberg geht's schon mal lauschig los

Bern Ost, Ostermundigen

Bern Wankdorf, Zollikofen etc.

Teufelsburde bei Winzenried ob Belp. Dieser erratische Block ist immerhin 4,5 m hoch

Belpmoos

Kannst du das Stockhorn sehen?


Immerhin den Thunersee erkennt man am Horizont



Da lugen der Eiger und der Mönch ein wenig hervor




Sicht ins Gürbetal bis zum Niesen

Und bei Kirchdorf Richtung Bern


Wanderzeit: 3 Stunden / 11 km / 315 m aufwärts, 600 m abwärts



Kommentare