Ferienende

Mit den Kurzferien in Le Prese konnte ich mir langersehnte Wanderwünsche erfüllen, welche ich in den 3 letzten Beiträgen dokumentiert habe.

Das Val Poschiavo (Puschlav) hat Doris und mir gut gefallen. Es ist gut möglich, dass wir im nächsten Sommer unsere Wanderferien in Le Prese verbringen werden.

Das einzige, was wir nicht vermissen werden, ist das Puschlaver Ringbrot "Brasciadela" ;-)

Ein paar Bilder von der langen Anreise (der IC Bern - Zürich hatte 11 Minuten Verspätung, der Anschluss in Zürich war futsch, so dass die Reise um die 8 Stunden dauerte):

Val Bernina, Camping Morteratsch

Die weltberühmte Montebellokurve mit Blick zum Morteratschgletscher und zum Piz Bernina


Lago Bianco, Ospizio Bernina

Palügletscher



Fotos aus Le Prese (Abendspaziergang nach der Ankunft):


Lago di Poschiavo

Als "Fan" der Rhätischen Bahn hatte ich meine helle Freude, dass der Zug mitten im Dorf und vor dem Hotel hält und fährt


Das Trottoir ist gleichzeitig das Perron

Ausblick vom Hotel-Balkon:



Und zum Schluss noch Bilder von der Rückreise:

Am Lago Bianco

Bei der Station Diavolezza


Bei Morteratsch

Noch einmal bei der Montebello-Kurve

Kommentare

  1. Gerne habe ich mir deine Berichte und Fotos angesehen, da kommen gleich Erinnerungen hoch. Das Ringbrot kenne ich gar nicht, aber das ist wohl eine zu vernachlässigende Bildungslücke :-)
    Dafür träume ich immer noch vom feinen Bier der Birreria Pacific. Auch wir werden nächstes Jahr gerne wieder ein paar Ferientage in Le Prese verbringen, wenn es uns vergönnt ist.
    LG Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen