Belchenflue

Interessante Wanderung im Solothurner Jura von Ifenthal auf die Belchenflue und durch die Tüfelsschlucht nach Hägendorf.

Sofern ich es nicht vergesse, möchte ich im Herbst bei besserem Wetter nochmals dahin kommen wegen der Fernsicht.

13 km ¦ 530 hm aufwärts, 815 hm abwärts ¦ Zeit: 3 Stunden und 30 Minuten

Rindvieh bei Ifenthal

AKW Gösgen

Panzersperre bei der Challhöchi

Historische Strasse von nationaler Bedeutung. Die Strasse wurde in den Jahren 1914 - 1915 während des 1. Weltkriegs zur Errichtung der Fortifikation Hauenstein durch die Armee gebaut

Rechts die Belchenflue



Aussichtspunkt Belchenflue 1099 m ü. M.

Die Rundumsicht beinahe über die ganze Deutschschweiz beeindruckt mich (Blick ins Baselbiet bis zum Schwarzwald)


Die Alpen hinter den Wolken, welche aber auch schön anzuschauen sind


Das müsste Liestal sein und hinten St. Chrischona




In der oberen Tüfelsschlucht, welche ausgetrocknet ist


Tüfelsschlucht




Kommentare