Velo: Langnau - Ostermundigen

Nach meiner Corona-Erkrankung, welche mich etwa eine Woche ausser Gefecht gesetzt hat (auch übers vergangene Wochenende) verspürte ich rein kräftemässig keine Lust auf eine Wanderung. Und wir wollten auch sonst wieder vermehrt Velotouren unternehmen. 

Die Tour von Langnau nach Hause war mit 36 km jetzt nicht so lang, aber meine Kondition scheint noch vorhanden zu sein. Was heisst, dass das Coronavirus meine Lunge glücklicherweise nicht geschädigt hat.

Start in Langnau im Emmental

Die ersten Höhenmeter sind zu überwinden. Rückblick auf Langnau

Das Emmental zwischen Langnau und Zollbrück

Irgendwie noch originell: Für ein Freilichttheater wird hier in Signau die eine Spur der Dorfstrasse gesperrt

Eine erste Trinkpause in Oberhofen/Bowil. Auch eine Velofahrt kann erfrischen

Stonehenge von Konolfingen. Das sind 20 Millionen Jahre alte Basaltsteine aus der Eifel, Deutschland, und das soll Kunst sein

Die Berner Voralpen mit Niesen und dem Stockhorn

Blick auf Bern (links) und den Bantiger (rechts)

An der Worble bei Worb

Stettlen vor Ostermundigen. Die Fahrt war wegen des dauernden Gegenwindes doch recht anstrengend


36 km ¦ 350 hm aufwärts, 475 hm abwärts ¦ Zeit: Um die 3 Stunden 



 

Kommentare

  1. Oh, jetzt hat dich dieser böse Virus auch erwischt! Freut mich, dass es dich nicht allzu schlimm getroffen hat, gute Besserung weiterhin!
    LG Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen