Bern-Fotos

Auch wenn das Leben hier manchmal schwer ist und ich alles hinter mit lassen, ich gerne in den Bergen leben und arbeiten möchte - Bern ist halt doch eine schöne Stadt.

Wir waren heute ungefähr 3 Stunden zu Fuss unterwegs, von und zu der Haustüre.

Seit mehr als 30 Jahren bestieg ich heute zudem wieder mal den Turm des Berner Münsters (Viereckgalerie - 46 m hoch - 254 Stufen).


Schönberg Ost. In der Bildmitte der Bäretower zu Ostermundigen, 100 m hoch (links daneben das ehemalige Swisscom-Hochhaus). Im Hintergrund der Bantiger.


Im Rosengarten. Die Rosen blühen zwar noch nicht, doch auch jetzt ist der ehemalige Friedhof einen Besuch wert.


Nydeggbrücke


Ein Besuch lohnt sich derzeit schon nur wegen der Kirschblüten


Und der herrlichen Aussicht auf die Unesco-Welterbe Altstadt von Bern


   Über dem Aargauerstalden blühen die japanischen Kirschbäume


Bären mitten in der Stadt - wir passieren den Bärenpark


Durch die Junkerngasse zum 100,6 m hohen Berner Münster


Aussicht über die untere Altstadt zum Rosengarten


Zytglogge in der oberen Altstadt


Herrengasse / Münstergasse


Kirchenfeldbrücke, Marzili





Schwellenmätteli, Kirchenfeld


Der Blick zu den Berner Alpen ist getrübt


Kirche St. Peter und Paul / Berner Rathaus


Kornhausbrücke / Kursaal


Bundeshaus von der Kirchenfeldbrücke aus gesehen


Berner Münster / Münsterplattform


Egelsee mit Blick zum Bantiger



Kommentare