Crap Sot Igls Munts

Kleine Rundwanderung in und über Bergün


Der Crap Sot Igls Munts ist ein Aussichtspunkt im Osten von Bergün oberhalb eines Felsens auf eine Meereshöhe von 1664 m und bietet eine schöne Aussicht

Strecke: 5,5 km / 325 hm auf- und abwärts / Zeit: 1 Stunde und 30 Minuten










Latsch



Platzturm la Tuor "Römerturm" aus dem 13. Jahrhundert und Zentrum von Bergün



Das Kurhaus


Die Badi von Bergün


Crap Sot Igls Munts


Ausblick ins Albulatal




Bahnmuseum Albula und Bahnhof Bergün



und dann durchfuhr noch der Tross der Tour de Suisse Bergün (Wout van Aert, Rui Costa, Stefan Küng)


Achtung, Katze am Strassenrand!

 

Kommentare

  1. Aha, da waren wieder mal Bergün-Ferien an der Reihe. Schöne Bilder und Touren, vor allem der Pfad der Pioniere hat mich beeindruckt!
    LG Werner und Loki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salü Werner. Ja, wir waren wieder mal eine Woche in Bergün und hatten wieder mal Ferien. Den Pfad der Pioniere lege ich dir wirklich ans Herz, wenn du wieder mal in der Gegend bist. Bergün ist ❤️

      Löschen
  2. Man merkt schon dass du Eisenbahnfan bist - smile. Ich als ehemaliger Pöstler sehe natürlich auf einen Blick die gelben Container auf dem Zug ! Gruss Jürg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen