Arlenwaldweg

Später als üblich starten wir das neue Wander- und Blogjahr 2024 mit einer Winterwanderung in Arosa. 

Unsere aussichtsreiche - für eine Woche gemietete Ferienwohnung, liegt nahe des Eichhörnliweges, wo wir die Winterwanderung praktischerweise vor der Haustüre starten können.


Diese Eichhörnchen kletterte mir das Hosenbein hoch, um zu schauen, ob es in meiner Kamera-Tasche etwas zu Naschen gibt (ich war so perplex, dass das Foto nicht gerade scharf wurde)


Auf dem Eichhörnchenweg Richtung Prätschli



Es gibt viel interessantes zu knipsen


Nach dem gestrigen grauen Tag mit Schneefall herrscht jetzt noch prächtiges Bergwetter (hier Maran)




Im Arlenwald treffen wir auf ein weiteres Eichhörnchen



Lauschiges Winterwandern


Da vorne befindet sich das Bärenland. Die Bären befinden sich noch im Winterschlaf. In der Brüggerstuba bei der Mittelstation gibt es etwas Warmes in den Bauch


Mittagessen in der Brüggerstube: Super lecker, günstig und toller, aufmerksamer Service!



Aussicht auf Innerarosa



In Innerarosa gibt es noch viele Häuser im Stile der Walser


Das Bergkirchli ist die älteste Kirche in Arosa und gleichzeitig das älteste noch erhaltene Bauwerk. Das Kirchli wurde 1493 fertig erstellt (Quelle: Wikipedia)

Die RhB von Chur kommend vor dem 299 m langen Arosa-Tunnel, der beim Bahnhof Arosa endet

#arosa 

Kommentare

  1. Hoi Roland, schön wieder von dir zu lesen. Ich habe nach einer längeren Pause auch wieder begonnen ab und zu einen Beitrag abzusetzen. Schon noch eindrücklich, wie es oben noch so viel Schnee hat und hier unten ist der Frühling schon weit fortgeschritten. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jürg. Ja, in der Tat führst du deinen Blog jetzt wieder regelmässig. Ich werde jetzt auch wieder öfters vorbeischauen.
      Wie du dann bei den anderen Beiträgen noch sehen wirst, wird es dann noch mehr Schnee geben in Arosa. Wir waren eine Woche dort und an nur einem einzigen Tag hat es nicht geschneit. Jetzt freuen wir uns aber auf den Frühling.
      LG, Roland

      Löschen

Kommentar veröffentlichen