Letzte Winterwanderung

Oh nei, hüt isch üse last Day u morn gö mir wieder hei.

Wir sind vom Frühling in den Winter gegangen, was beim diesjährigen fehlenden Winter im Flachland eine Umstellung war. Nicht dass wir ihn gross vermisst haben, aber gepasst hat es trotzdem in Arosa. Jetzt freuen wir uns wieder auf die blühende Vegetation.


Ich habe ja schon den Arosa-Tunnel angesprochen. Hier endet resp. beginnt er wirklich gerade am Bahnhof von Arosa. Es wartet der Regio-Zug der RhB auf die Fahrt nach Chur. Doris und ich machen uns auf den Weg zur Luftseilbahn zur Mittelstation der Weisshornbahn.


Und schon schweben wir in die Höhe


Wir sind an unserem letzten Tag in Arosa noch einmal in die Brüggerstuba essen gegangen und wandern - wie hier am Bärenland vorbei - via Prätschli nach Arosa hinab


Nochmals geht es wie am Montag durch den Arlenwald



und an Maran vorbei


nochmals auf dem Eichhörnliweg





Am Montag kletterte ein Eichhörnchen an meinem Hosenbein hoch, dieses putzige Eichhörnli steigt jetzt gleich an Doris' Hosenbein rauf


Am Obersee


Der Freitag ist ein sonniger und der bisherige wärmste Tag unserer Ferien in Arosa


Das Curling-Turnier macht gerade Pause


Am Samstag am Bahnhof vor der Rückreise. Es reist auf, vorher schneite es nochmals


Auf der Heimreise in Litzirüti. Die RhB überwindet als Adhäsionsbahn in der rund einer Stunde dauernden Fahrt von Chur nach Arosa fast 1200 Höhenmeter auf einer Länge von 25,6 Kilometern und durchquert dabei 19 Tunnel und fährt über 53 Brücken. Eine wirklich spannende und schöne Bahnstrecke 


Kommentare

  1. Danke für Ihre Leidenschaft und Ihr Verständnis, diesen Blog so informativ zu machen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen