Das Aussichtstürmli von Ostermundigen

Auf dem heutigen Sonntagsspaziergang am Ostermundigeberg entdeckten wir zufälligerweise das Aussichtstürmli, welches sich oberhalb von der Neubausiedlung Oberfeld (ehemaliger Schiessplatz der Stadt Bern) befindet. Und ein paar Lärchen gibt es hier auch. Spätestens im Herbst werden wir wieder hier sein.


Gestern hatten wir vor, ins Emmental Wandern zu gehen. Leider hatten wir es nur vor, denn wir haben verschlafen. Der doofen Zeitumstellung wegen. Nachdem ich vormittags die Velos für die Sommersaison instand stellte, drehten Doris und ich am Nachmittag eine Runde in der Gegend:


Vielbringen bei Worb


Warmes Wetter und herrlich Aussicht auf die Berner Alpen


An der Worble bei Worb

Heute war das Wetter dann nicht mehr sonnig, aber angenehm mild war es dennoch.


Wenigstens war am Horizont die Stockhornkette zu erkennen


Die Kirschbäume blühen


So wie gestern wie auch heute wurde alles mit dem iPhone geknipst


Diesen Weg gehen wir viel, doch jedes mal ist es anders. Schön, dass alles grünt


Vom Bäre-Tower wäre die Aussicht sicherlich umfangreicher


Aber auch die Aussicht vom Aussichtstürmli mag uns zu gefallen


Gut, dass hier schon lange nicht mehr geballert wird im Oberfeld


Auch das ist Ostermundigen

Kommentare