Ftan - Ardez

Nach dem Aufstehen fühlte ich mich, als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert und wäre auf dem Nachhauseweg von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt worden. Ob mich der rotzende Prototyp einer Zürischnurre doch angesteckt hat? Ist das eine Erkältung, oder doch Corona?

Am Besten wäre es gewesen, das Bett zu hüten, was ich am nächsten Tag gemacht habe, aber das schöne Wetter lud halt doch zu einer Wanderung.

Ich hätte ja noch so viel vorgehabt für diese Ferien, z. Bsp. hätte ich den Alpenwall in Plamort im Südtirol besuchen, die Auals in Tschlin und in Lavin auskundschaften wollen, oder die eine oder andere Wanderung im Nationalpark hätte ich auch noch geplant. Tja.

Wir fuhren nach Ftan, die Fahrt dorthin dauert von Scuol aus nur etwa 10 Minuten. 


Auals in Ftan



Der Sortengarten bei der Mühle Ftan


Das Wasser dieses Auals betreibt die Mühle


Ist das nun ein Bach oder doch ein Aual?



Unter uns die Bahnlinie der Rhätischen Bahn


Ruina Chanoua


Ardez




In Ardez war dann Schluss


6,8 km | 130 hm aufwärts, 330 hm abwärts | 1 Stunde und 45 Minuten


Kommentare