Runde ums Haus

Ich erwähnte auf diesem Blog, dass ich in der 2. Ferienwoche in Scuol krank wurde. Mittlerweile habe ich die 1. Arbeitswoche bereits hinter mir und der Gesundheitszustand wird erst jetzt langsam besser. Gestern fühlte ich mich nicht so toll, weswegen wir auf eine Wanderung verzichteten.

Heute unternahmen wir einen ausgedehnteren Spaziergang ab Haustüre um den Ostermundigeberg herum.


Bern Wittigkofen


Dieses süsse Tigerli sieht fast gleich aus wie unsere 2., verstorbene Katze



Das Grossholz im Ostermundigenberg ist nicht nur eine Alt- und Totholzinsel, sondern weiter oben ein Eiszeitreservat mit vielen Findlingen




Einer von unzähligen Findlingen


Und auch Lärchen hat das Gebiet um den Harnischberg zu bieten



Aussichten auf Berns Swisscom-Hochhaus und die das Postfinance-Hochhaus


Der Bäre-Tower von Ostermundigen und das Wankdorf-Stadion


Hier wird der Sandstein abgebaut


Bundeshaus und Berner Münster



6,7 km | 230 hm auf- und abwärts | 2 Stunden

 

Kommentare