Eine tierische Angelegenheit

Zu Beginn des Jahres nahm ich mir vor, mehr Bilder als Worte zu posten. Deshalb nur kurz. Auch wie angekündigt, gab es in diesem Jahr weniger Wanderungen als die Jahre zuvor. Vielleicht werden wir im nächsten Jahr noch weniger auf Wanderschaft gehen. Irgendwie hat man alles gesehen, was man mal wollte. Uns interessiert eigentlich nur noch das Bündnerland mit dem Engadin - und das alles ist zu weit weg von Bern um Tageswanderungen zu machen.

Route: Mund 1188 m - Bodma 1431 m - Chastler 1606 m - Finnu 1408 m - Eggen 1095 m - Eggerberg 852 m
Höhenunterschied: 450 m aufwärts, 800 m abwärts
Zeit: 3 Stunden

Na dann also, halte ich mich mal daran:

Schwarznasenschafe bei Mund

Blick über Mund ins Simplongebiet, Rosswald und Brig

Nanztal

Schwarznasenschafe II

Matterhorn, Weisshorn



Schwarzhalsziegen


Bodma oder Bobma


Ziegen

Kuh mit Hörner - sie mochte mich


Scharzhalsziegen II

Kuh in Chastler

Chastler

Abstieg nach Finnu

Rhonetal

Finnu

Der Galgen von Finnu

Zoom auf Visp


Hinab nach Eggen und Eggerberg

Gorperi-Suone

Schwarznasen III

Baltschiedertal


Suone Laldneri


Eggerberg

Kommentare

  1. Ich finde das noch bemerkenswert, wie du jeweils eine bestimmte Region bevorzugst. Aber das Engadin ist sicher sehr interessant.
    Mir selber gefällt es eigentlich überall, wenn nur das Wetter stimmt :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen