Immer wieder schön

An den meist sonnigen "Sonnigen Halden" von Hohtenn Station nach Ausserberg auf dem Lötschberger Südrampenweg unterwegs.

Obwohl das heute schon unsere 16. Begehung war, war es trotzdem wieder anders als all die anderen Male und wunderschön. Link mit Link zu den vorherigen Wanderungen: Hier klicken

Luogelkinviadukt

Steppenvegetation

Das mittlere Rhonetal


Nix Wasserkraft wie vor eineinhalb Jahren vermutet, sondern Hochwasserschutz (dennoch nichts Schönes)



Tunnel der ehemaligen Baubahn

Bietschtalbrücke


Riedgarto

LBT, dahinter Visp

Wasserführende Manera-Suone


Ihr ist wohl


Die Lötschbergerin fährt ein

Kommentare

  1. Wir hätten uns wohl zuwinken können ... wir waren bei der Hellela von Bürchen nach Zeneggen unterwegs!
    Aber ich bin nicht so schnell wie du mit Bloggen :-)
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Südramenwanderung war eine Notlösung. Nirgends mehr fahren Bergbahnen im Wallis. Viele Postautos auch nicht mehr. Und auf dem gesamten MGB-Netz gibt es Bahnersatzbusse, welche mich abschrecken.

      Da haben wir uns knapp verpasst :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen