Wieder da

Aber nach wie vor nicht allzu gross zu Fuss unterwegs. Nach der Nasen-OP anfangs September hinderte mich ein Gicht-Ausbruch in den letzten Wochen zum Ruhen... Man wird halt nicht jünger.

In dieser Woche geniessen wir noch die letzte Ferienwoche des Jahres - trotz des miesen Wetters.

Heute ging es nach einer langen Zeit wieder mal nach Schaffhausen. Gewandert sind wir zwar nicht, aber nach der längeren Bahnfahrt sind wir ein bisschen am Rheinfall herumgeschlendert.

Schon vom Zug aus (Zürich nach Schaffhausen) sieht man den eindrücklichen Rheinfall

Unser erstes Ziel in Neuhausen am Rheinfall ist aber nicht der natürliche Rheinfall, sondern die höchst empfehlenswerte Miniaturwelt Smilestones. Hier auf dem Bild ist das Sittertobel zu St. Gallen zu sehen.

Es lohnt sich die folgenden Bilder in Originalgrösse zu schauen (Mausrad klicken - das Bild öffnet sich in einem neuen Tab).

Der Schaffhauser Munot 87 mal kleiner als im Original

Die Rheinbrücke bei Laufen am Rheinfall

Neuhausen am Rheinfall in der Dämmerung

Der Rheinfall in Neuhausen mit dem Schaffhauser Munot im Hintergrund

Vor 2 Wochen neu eröffnet: Die Welt "Berner Oberland." Im Bild die Kleine Scheidegg

Das Unspunnen-Fest auf der Höhenmatte in Interlaken mit dem Grand Hotel Victoria im Hintergrund

Interlaken

Interlaken bei Nacht

Alles sehr detailgetreu

Das Dampfschiff "Lötschberg"
Die Miniaturwelt Smilestones im Massstab 1:87 in Neuhausen am Rheinfall ist sehr eindrücklich und einen Besuch wert, weshalb ich keine weiteren Bilder veröffentliche. Schauen und staunen sie selber :-)

Der Rheinfall


Rheinfall mit Schloss Laufen



Ein Zürcher S-Bahn-Zug auf der Rheinbrücke bei Laufen

Schlösschen Wörth am Nordufer



Auf der Heimreise: Rhein bei Eglisau

Kommentare

  1. Die Smilestones wollte ich eigentlich auch schon mal besuchen, aber ob das mit Timi geht?
    Gicht ist glaubs recht schmerzhaft, ich kenne es von einem Kollegen in der Männerriege, hoffentlich wirst du zukünftig davon verschont!
    Gruss vom Werner und Timi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hunde haben dort keinen Zutritt - leider für dich. Jaja, die Gicht war sehr schmerzvoll. Nun ist aber alles wieder gut :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen