Burgenweg Domleschg Teil 1

Ferienzeit ist Wanderzeit. Wir verbringen ein paar Tage in Thusis und quartieren uns wiederum im empfehlenswerten Hotel Weiss Kreuz ein.

Nach dem Zimmerbezug laufen wir uns ein und wandern zur Burgruine Campell/Campi in Sils im Domleschg.

Die erste Burg, welche auf dem Flyer "Burgenweg Domleschg - Domleschger Spazierweg" aufgeführt ist, besuchten wir bereits im August 2019: Zum Link "Obertagstein."

Weitere Infos zum Domleschger Burgenweg und zur Region: Spazierwege

Auf dem Weg von Thusis nach Campi kommen wir an der Burg Ehrenfels vorbei. Weitere Informationen zu diesem unter Schutz stehendem Kulturgut von nationaler Bedeutung (A-Objekt) entnehmen Sie dem Link

Der IR von Chur nach St. Moritz verkehrt hier ob Sils i. D. auf der UNESCO Welterbe Bahn-Strecke. Im Hintergrund der Piz Beverin


Burg Campell (A-Objekt)

Albula, Schinschlucht

Burg Campell. Zugang: Das Gelände ist zugänglich. Ich hatte die aller letzte Möglichkeit, die Burg von Innen zu fotografieren. Ein Arbeiter war daran, alle Türen abzuriegeln

Über diese Hängebrücke liefen wir nach Thusis zurück

Hinterrhein. Hinten geht es in die Viamala-Schlucht hinein

Hohen Rätien am Eingang zur Viamala-Schlucht

Kommentare