Gerschnialp

Eine weitere "Winterwanderung" in Engelberg

Gerschnialp Bergstation 1267 m - Untertrübsee 1245 m - Hinter Stafel 1248 m - Gerschnialp 1256 - Bänklialp - Engelberg 1000 m 

Zeit: 2 Stunden


Auf dem Professorenweg laufen wir an der Engelberger Aa zur Talstation der Titlisbahn


Skisprung-Weltcup-Schanze Engelberg


Mit der Standseilbahn (Fr. 5.00 mit GA) geht's bergauf


Zoom zum Titlis


Untertrübsee


Mittagspause im gemütlichen Bergrestaurant mit urchiger Mahlzeit


Der dominante Hahnen. Hinten rechts die Spannorte


Ein bisschen Winterwandern-Feeling


Skipiste. Sollte es sein. Aber es hat keinen Schnee. Ja, das ist doch normal im Winter. Das war doch schon vor drölfzig Jahren schon so. Der natürliche Verlauf des Klimas. Es gibt keinen menschengemachten Klimawandel. Und wir machen doch einfach weiter so wie bisher


Wenn es in einem Skigebiet seit Jahren an natürlichem Schnee fehlt, dann ist es vielleicht gar kein Wintersportgebiet mehr


Gerschnialp


Dort drüben am Brunni waren wir gestern zu Fuss unterwegs. Bergfrühling an Neujahr



Abwärts nach Engelberg



Kloster Engelberg


In Engelberg

Kommentare