Il Lai Ardez

Es ist Samstag und wir durften bis dato eine wunderschöne Ferienwoche geniessen. Aufs Wochenende hin ist eine Wetteränderung vorhergesagt worden, mit Regen bereits am heutigen Abend. Wir nutzen die Zeit über den Mittag, um noch eine kleine Wanderung zu unternehmen.  

Wir waren zwar schon ein paar Mal in Ardez, aber dass es dort in der Nähe der Burg Steinsberg einen See gibt, haben wir bis jetzt noch nicht zur Kenntnis genommen. Zeit also, dieses Seelein zu besuchen!


Das Postauto bringt uns nach Ftan, wo wir die kleine Wanderung nach Ardez starten


Am heutigen Tag findet der Nationalpark Bikemarathon statt






Herbstzeitlose - es wird Herbst


Ein kleiner Umweg wegen des Bike-Marathons


Ardez



Ardez, für mich das schönste Engadiner-Dorf mit Ruine Steinsberg. Im Schortas Alvetern haben wir super fein das Zmittag gegessen



Il Lai in Ardez



8,5 km | 150 hm aufwärts, 360 hm abwärts | 2 Stunden und 15 Minuten


Kommentare