Muottas Muragl

«Gesehen habe ich viele Landschaften und gefallen haben mir beinahe alle, aber zu schicksalhaft mir zugedachten, mich tief und nachhaltig ansprechenden, allmählich zu kleinen Heimatländern aufblühenden wurden mir nur ganz wenige, und wohl die schönste, am stärksten auf mich wirkende von diesen Landschaften ist das obere Engadin.»

Panoramaweg Muottas Muragl 2454 m - Unterer Schafberg 2228 m - Alp Languard 2327 m
Höhenunterschied: 200 m auf-, 300 m abwärts
Zeit: 2 Stunden

Bahnhof Zuoz: Die Fauna mag auch uns
Bahnhof Samedan

Auf Muottas Muragl: Blick auf die Engadiner Seenplatte

Celerina

Val Muragl



Blick zurück nach Muottas Muragl

Samedan

St. Moritz 1800 m, St. Moritzersee, Lej da Staz


Lauschig

Rosegtal

Piz Palü 3900 m, Bellavista

Pontresina 1805 m vor dem Rosegtal

Berninagruppe




Alp Languard




Pontresina vor dem Gewitter/Regen

Kommentare