Bever - Madulain

Ein kleines Stück auf der Via Engiadina

Wir fahren mit der RhB ins Oberengadin. Geplant war, nach Morteratsch zur Montebello-Kurve zu gehen, um dort die RhB-Züge vor dem Morteratschgletscher und der Berninagruppe zu fotografieren. Unser Zugwagen war viel zu kühl klimatisiert, so dass wir froren und in Bever den Zug verliessen.

Als erstes stillten wir den Hunger in der Bever Lodge:


An einem regnerischen Tag kaufte ich mir in Scuol ein schönes Buch über die Via Engiadina. Dieses Buch machte natürlich Lust auf weitere Etappen des Engadiner Höhenweges. So kam es, dass wir heute von Bever nach Madulain wanderten.

Chesa Salis in Bever

Das schöne Dorf Bever im Oberengadin


Wunderschöner Höhenweg


Lej da Gravatscha am Inn

Die Berge über dem Rosegtal



Der Höhenweg führt in die Val d'Alvra rein. Hier stört der Lärm der Albulapassstrasse

Es lärmt und stinkt vom motorisierten Spassverkehr

La Punt Chamues-ch

Zoom ins Oberengadin nach Celerina



Abstiegsweg nach Madulain

10 km ¦ 540 hm aufwärts, 550 hm abwärts ¦ 3 Stunden



Kommentare

  1. Die Klimaanlagen in den Zügen sind manchmal mühsam, ich habe mich auch schon geärgert deswegen. Dass man sogar noch im schönsten Sommer frieren muss, darf einfach nicht passieren.
    Aber eure Wanderung gefällt, die Wege sehen toll aus.
    LG Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen