Sich treiben lassen

Wohin bei diesem Wetter? Der Vorteil des GAs ist es, dass man einfach mal in einen Zug einsteigt und davon fährt. In unserem Fall fuhren wir von Ostermundigen zuerst mal Richtung Berner Oberland nach Thun. Nach zweimaligem Umsteigen waren wir dann in Brienz. Dort stand ein Schiff der BLS bereit, welches bald nach Interlaken fährt. Schlussendlich strandeten wir an den Giessbachfällen. Von dort machten wir uns gemütlich zu Fuss auf dem Uferweg nach Iseltwald (ca. 2 Stunden mit Umweg). Schön, sonnig und warm war es.

Beeindruckendes Naturschauspiel: Die Wolken schwebten talwärts

Bahnhof Brienz der Zentralbahn

Auf dem Brienzersee mit Blick Richtung Interlaken

Hier mündet der Giessbach in den Brienzersee

Das Dampfschiff Lötschberg fährt weiter ohne uns

Bereits treffen neue von zahlreichen Touristen ein

Zu Fuss auf dem Weg zum Grandhotel Giessbach

Die Giessbachbahn ist die älteste Standseilbahn der Schweiz, welche noch in Betrieb ist

Die imposanten Giessbachfälle


Grandhotel Giessbach


Uferweg nach Iseltwald




Bei Iseltwald


Kommentare