Weitere Unternehmungen in Scuol

In den 11 Tagen, in denen wir in Scuol in den Ferien waren, gab es ein paar "Schlechtwettertage," an denen wir natürlich nicht nur untätig in der Ferienwohnung herumlungerten. Bei Regenpausen unternahmen wir  z. T. ausgedehnte Spaziergänge in Scuol selber. 

Montag, 15. August 2022

Mineralwasserweg "curas da baiver" Scuol. Infos zu diesem Rundweg: Link





Büvetta Tarasp. Informationen zur Trinkhalle


Lesen (Höhere Auflösung: z. Bsp. das Mausrad klicken)




Der Weg nach Vulpera war leider gesperrt wegen Aufräumarbeiten

Die Brunnen in Scuol haben 2 Wasserhähne: Aus dem einen sprudelt Wasser mit, aus dem anderen ohne natürliche Kohlensäure

Freitag, 19. August 2022

Nach dem Regen von gestern Donnerstag und heute Morgen spazieren wir gemütlich nach Vulpera und führen die Wanderung "Mineralwasserweg" von Montag fort.

Morgendliche Aussicht vom Balkon (Piz Lischana 3106 m und Piz San Jon

Schloss Tarasp (Foto vom Balkon aus geknipst)

Reformierte Kirche von Scuol

Inn (Romanisch: En)

Vulpera

Historische Aufnahme vom Freibad Vulpera

Hotel Robinson Club Schweizerhof



Dienstag, 23. August 2022

Unser letzter Ferientag in Scuol. Wir waren nochmals kurz auf einem der drei Mineralwasserwegen unterwegs.

Das eisenhaltige Wasser aus der Chalzina-Quelle

Infotafel bei der Quelle






Die Clozza-Schlucht


Clozza-Quelle


Scuol-Tarasp

Tarasp


Ein letzter Sonnenuntergang

Kommentare

  1. Tolle Gegend mit viel Abwechslung, eure Touren da gefallen mir sehr. Da muss ich mir wirklich auch mal einen Ferienaufenthalt gönnen!
    LG Werner und Timi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen